PepsiCo - Rebreak über den SMA 50

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von PepsiCo (WKN: 851995) hatte im März 2020 nach einem crashartigen Ausverkauf ein 2-Jahres-Tief bei 101,42 USD ausgebildet. Seither weist der Trend beim Anteilsschein des Getränkeherstellers wieder übergeordnet aufwärts. Zuletzt hatte der Wert im Dezember 2022 ein Rekordhoch bei 186,84 USD verzeichnet. Es folgte eine Abwärtskorrektur an die mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Darüber konnte er einen Boden ausbilden, der nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen am 9. Februar mit einem von hohem Volumen bestätigten Kurssprung bestätigt wurde. In den vergangenen beiden Handelstagen strebte die Notierung weiter nordwärts und überwand dabei zunächst die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 200 und 100 Tage und nachfolgend das Widerstandscluster bestehend aus der korrektiven Abwärtstrendlinie, der 50-Tage-Linie und dem 50%-Retracement. Die Saisonalität gestaltet sich auf Sicht der nächsten Wochen positiv. Laut dem Datenanbieter Seasonax konnte die Aktie in acht der vergangenen zehn Jahre im Zeitraum vom 14. Februar bis 17. April Zugewinne verbuchen. Die Durchschnittsrendite betrug dabei 4,92 Prozent (Median: 6,33%). Das Chartbild bleibt unmittelbar bullish, solange der Support bei aktuell 176,10-177,34 USD per Tagesschluss verteidigt werden kann. Mögliche nächste Ziele und Hürden befinden sich bei 179,28 USD, 182,17-182,77 USD und 186,84 USD. Darüber würde der übergeordnete Bullenmarkt bestätigt mit möglichem nächstem Ziel bei 191,30-194,40 USD. Ein Tagesschluss unter 176,10 USD würde hingegen zunächst Abwärtsrisiken in Richtung 171,33-173,19 USD mit sich bringen. Zu einer Machtübernahme durch die Bären käme es erst im Fall der Verletzung der Supportzone 167,05-169,12 USD.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD40S7

SD40G2

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

16,47 EUR

1,64 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.