Peloton - Boden eingezogen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Peloton Interactive Inc. (WKN: A2PROM) hatte im Januar 2021 nach einer imposanten Hausse ein Rekordhoch bei 171,09 USD verzeichnet. Der anschließende Bärenmarkt schickte sie bis auf ein im Oktober 2022 bei 6,66 USD gesehenes Allzeittief hinab.  Darüber formte der Anteilsschein den Kopf einer mehrmonatigen inversen Kopf-Schulter-Umkehrformation. Diese bullishe Trendwende im übergeordneten Zeitfenster wurde mit dem Bruch der Nackenlinie am 1. Februar in Reaktion auf die Vorlage der Quartalszahlen bestätigt. Begleitet von extrem hohem Handelsvolumen zeigte der Wert eine bullishe Kurslücke. Wenige Tage zuvor konnte er sich bereits über der 200-Tage-Linie etablieren. Am Freitag erreichte er an einer relevanten Zielzone ein 9-Monats-Hoch bei 17,83 USD und formte darunter eine bearishe Doji-Kerze. Damit steht nun eine mögliche mehrtägige Konsolidierung oder deutlichere Korrektur auf der Agenda. Potenzielle Auffangbereiche liegen bei 12,50-13,60 USD, 12,14 USD und 11,11-11,16 USD. Darunter würde das derzeit bullishe Chartbild signifikant eingetrübt. Unterhalb von 10,19 USD und 7,68 USD entstünden schließlich unmittelbar bearishe Signale. Mit Blick auf die Oberseite verfügt das Papier über einen aktiven Zielbereich bei 20,00/20,11 USD. Ein Tagesschluss oberhalb von 17,83 USD würde für einen zeitnahen Vorstoß an diese Zone sprechen. Deren nachhaltige Überwindung würde weitere Barrieren bei 24,16-26,50 USD und 32,14 USD in den charttechnischen Fokus rücken.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SN3KE5

SQ8LLB

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

5,71 EUR

11,48 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.