Spotify - Verschnaufpause nach Kurssprung

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Spotify Technology SA (WKN: A2JEGN) hatte im Februar 2021 ein Allzeithoch bei 387,44 USD markiert und war im anschließenden zyklischen Abschwung bis auf ein im Oktober 2022 verbuchtes Allzeittief bei 69,29 USD eingebrochen. Seither befinden sich die Bullen am Ruder. Im Januar konnte das Papier eine mehrmonatige Bodenbildung komplettieren. Zuletzt war der Wert am 4. Dezember mit einer Kurslücke aus einer mehrtägigen Konsolidierung bis auf ein Jahreshoch gesprungen.  In der kurzen Frist wird er am Ziel- und Widerstandsbereich 202,16/202,88 USD gedeckelt und ging darunter erneut in den Konsolidierungsmodus über. Eine Ausdehnung der Verschnaufpause würde mit Blick auf die überkaufte Situation in den Indikatoren nicht überraschen. Ein Rutsch unter den aktuellen Support bei 191,26 USD per Tagesschluss würde eine preisliche Bestätigung für einen deutlicheren Rücksetzer in Richtung 179,66-185,59 USD liefern. Können die Bullen diese Unterstützungszone auf Tagesschlusskursebene verteidigen, bleibt der Aufwärtstrend in allen relevanten Zeitebenen intakt. Darunter wäre hingegen eine ausgeprägte Korrekturphase mit möglichen Zielen bei 164,83-174,32 USD und 155,00-159,24 USD einzuplanen. Mit Blick auf die Oberseite könnte ein Tagesschluss oberhalb von 202,88 USD den Aufschwung unmittelbar ausdehnen bis zunächst 208,07-214,61 USD und eventuell 220,00-228,36 USD. Ein nachhaltiger Ausbruch über die letztgenannte Zone würde das ganz langfristige Chartbild weiter aufhellen und fortgesetzte Kursavancen in Richtung 247 USD, 266/267 USD und 301/306 USD ermöglichen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SU060B

SU31XP

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

151,3074 USD

241,3602 USD

Barriere

151,3074 USD

241,3602 USD

Hebel

4,4

3,9

Preis*

4,08 EUR

4,58 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.