Norwegian Cruise Line - Korrekturmodus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Norwegian Cruise Line Holdings (WKN: A1KBL8) war im Rahmen des Corona-Crashs im März 2020 bis auf ein Allzeittief bei 7,03 USD eingebrochen. Der anschließende Erholungstrend beförderte das Papier der Kreuzfahrtgesellschaft bis auf ein im März 2021 gesehenes Hoch bei 34,49 USD. Danach übernahmen erneut die Bären das Ruder und führten den Kurs zurück bis auf ein im Juni 2022 verbuchtes Tief bei 10,31 USD. Das Kursgeschehen oberhalb dieser Marke kann als langfristige Bodenbildung gewertet werden. Der etablierte Aufwärtstrend erfuhr ab Frühjahr dieses Jahres eine Beschleunigung und die Aktie verfügt über relative und absolute Stärke im mittelfristigen Zeitfenster. Der Wert konnte sich signifikant über die steigende 200-Tage-Linie nach oben hin absetzen und zuletzt am 12. Juli ein 15-Monats-Hoch bei 22,75 USD markieren. Dort ging er in den Korrekturmodus über. Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen rutschte die Notierung im gestrigen Handel begleitet von hohem Volumen und unter Ausformung einer Abwärtslücke auf ein Mehrwochentief bei 18,38 USD. Per Tagesschluss (19,41 USD) konnte sie sich über die steigende 50-Tage-Linie erholen. Die erreichte Ziel- und Unterstützungszone 18,12-19,06 USD ist nun kurzfristig kritisch. Ein Tagesschluss darunter würde eine Ausdehnung der Abwärtskorrektur in Richtung 16,93-17,45 USD und eventuell 15,86-16,20 USD nahelegen. Zu einer Eintrübung auch des übergeordneten Chartbildes käme es erst unterhalb der letztgenannten Zone. Mit Blick auf die Oberseite müssen die Bullen den Anteilsschein per Tagesschluss über die aktuelle Hürde bei 19,78-20,30 USD befördern, um eine deutlichere Erholung in Richtung 21,25/21,47 USD zu initiieren. Ein prozyklisches Indiz für ein Ende der laufenden Korrekturphase entstünde erst oberhalb der Widerstandszone bei 22,04-22,75 USD mit dann möglichen nächsten Zielen bei 23,90 USD und 24,87-25,39 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SV9S92

SV9BN6

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

14,1974 USD

24,0161 USD

Barriere

14,1974 USD

24,0161 USD

Hebel

3,8

3,5

Preis*

4,48 EUR

0,49 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.