Cadence Design Systems - Bounce am Support

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Cadence Design Systems (WKN: 873567) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Nach dem Markieren eines Rekordhochs bei 192,70 USD im vergangenen Dezember vollzog sie einen Rücksetzer bis auf 132,32 USD. Die darüber etablierte Stauzone konnte der Wert im Juli nach oben verlassen. Anschließend schraubte er sich bis auf eine neue historische Bestmarke bei 194,97 USD hinauf. Die damit verbundene leichte Überschreitung des Dezember-Hochs erwies sich jedoch als Bullenfalle. Dieser Fehlausbruch triggerte eine Korrekturphase, die weiterhin andauert. Zuletzt konnte sich die Notierung am erreichten mittelfristig bedeutsamen Supportcluster bestehend aus den gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 100 und 200 Tage sowie dem 61,8%-Fibonacci-Retracement stabilisieren und eine Erholung einleiten. Mit einem Break über die aktuelle Widerstandsregion 167,49/167,58 USD per Tagesschluss entstünde ein bullishes Anschlusssignal im kurzfristigen Zeitfenster. Im Erfolgsfall würden weitere Kursavancen in Richtung 172,06-173,58 USD und 175,97-177,48 USD möglich. Die nachhaltige Überwindung der letztgenannten Zone ist erforderlich zur Aufhellung auch der mittelfristigen Ausgangslage. Nächste Hürden lauten dann 181,28/182,64 USD und 185,40-187,30 USD. Unterstützt ist der Anteilsschein aktuell bei 159,12-163,04 USD. Die signifikante Verletzung dieser Zone per Tagesschluss würde nun ein bearishes Mittelfrist-Signal generieren. Nächste Auffangbereiche liegen in diesem Fall bei 147,40 USD und 139,73 USD. Langfristig kritisch ist der Support bei 132,32-139,73 USD zu werten.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF42SU

SN0K98

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

127,2745 USD

197,9112 USD

Barriere

127,2745 USD

197,9112 USD

Hebel

4,2

4,7

Preis*

4,07 EUR

3,57 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.