Adobe - im Ausverkauf

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Adobe (WKN: 871981) hatte im vergangenen November ein Rekordhoch bei 699,54 USD markiert. Hiervon ausgehend etablierte sie einen dynamischen Abwärtstrend. Der Kurssturz führte zu einer deutlichen Eintrübung des langfristigen Chartbildes. Nach einer Zwischenerholung bis auf im August gesehene 415,15 USD beschleunigte sich der Ausverkauf zuletzt und der Wert brach bis auf ein im gestrigen Handel verbuchtes 2-Jahres-Tief bei 274,73 USD ein. Der Anteilsschein nähert sich nun einer mittelfristig relevanten Ziel- und Supportzone bei 268-271 USD sowie einer langfristig kritischen Unterstützung bei 255,13-260,00 USD an. Die Chance dafür, dass es spätestens an einer der beiden Kursbereiche zu einer deutlicheren Stabilisierungs- oder Erholungsphase kommt, ist angesichts der historisch extrem überverkauften Situation in den markttechnischen Indikatoren als hoch einzuschätzen. So befindet sich der RSI-Indikator auf Tagesbasis auf dem niedrigsten Niveau seit dem Jahr 2011. Als mögliche Erholungsziele fungieren die Bereiche 300/305 USD und 329-338 USD. Zu einer nennenswerten Aufhellung des mittelfristigen Chartbildes käme es erst oberhalb der massiven Widerstandszone 365,61-396,39 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ00LJ

SQ0KU7

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

193,0712 USD

352,3644 USD

Barriere

193,0712 USD

352,3644 USD

Hebel

3,2

3,5

Preis*

8,89 EUR

8,21 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.