Tesla - eingetrübtes Chartbild

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) hatte im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends am 4. November vergangenen Jahres ein Allzeithoch bei rund 414 USD verbucht. Seither bewegt sie sich mittelfristig südwärts. Ausgehend vom im Mai verzeichneten 10-Monats-Tief bei 207 USD startete der Wert eine Erholungsrally, die im Bereich 314/315 USD auf hartnäckigen Widerstand traf. Mit dem jüngsten Kursrutsch trübte sich die technische Ausgangslage wieder deutlicher ein. Der Anteilsschein unterschritt die mehrmonatige Erholungstrendlinie und alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien. Im gestrigen Handel notierte er ein 3-Monats-Tief bei 233,27 USD. Eine Gegenbewegung wäre nun mit Blick auf eine erreichte Fibonacci-Zielzone plausibel. Eine mögliche nächste Erholungszielzone und Hürde lautet im Erfolgsfall 257,50-265,74 USD. Ein Tagesschluss darüber würde für eine Ausdehnung der Erholung in Richtung 283,56-290,11 USD sprechen. Solange die letztgenannte Barriere nicht nachhaltig aus dem Weg geräumt werden kann, bleiben die Bären übergeordnet im Vorteil. Mit Blick auf die Unterseite lassen sich nächste aktive Kurszielbereiche bei 229,93 USD, 215,95-219,15 USD und 206,86 USD ausmachen. Darunter würde eine Ausdehnung und eventuell Beschleunigung des dominanten Abwärtstrends in Richtung 179,83-185,71 USD nicht überraschen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN2JKS

SN9556

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

187,7356 USD

295,7404 USD

Barriere

187,7356 USD

295,7404 USD

Hebel

4,5

4,0

Preis*

15,99 EUR

6,02 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.