Caterpillar - Rücksetzer voraus?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Caterpillar-Aktie (WKN: 850598) hatte im März 2020 ein Bärenmarkt-Tief bei 87,50 USD markiert und anschließend eine dynamische Rally gestartet, die sie auf ein im Juni vergangenen Jahres bei 246,69 USD erzieltes Rekordhoch hinaufführte. Seither befindet sich der Anteilsschein übergeordnet im Korrekturmodus. Der jüngste dynamische Kursschub vom im September verbuchten Korrekturtief bei 160,60 USD trieb die Notierung bis knapp über die korrektive Abwärtstrendlinie und das Reaktionshoch vom April dieses Jahres. Ein nachhaltiger Ausbruch gelang jedoch noch nicht. Die markttechnischen Indikatoren signalisieren vielmehr eine erhöhte Wahrscheinlichkeit dafür, dass sich die laufende Konsolidierung unterhalb des Rallyhochs bei 239,85 USD zeitlich und eventuell auch preislich ausdehnen könnte. Ein Rutsch unter den aktuellen Support bei 225,51/228,81 USD per Tagesschluss würde für einen deutlicheren Rücksetzer in Richtung 221,79 USD, 216,65 USD und 211,17 USD sprechen. Zu einer Eintrübung auch des mittelfristigen Chartbildes käme es erst mit einer nachhaltigen Verletzung der Unterstützungszone 199,58-207,37 USD. Ein Tagesschluss über 239,85 USD würde derweil ein bullishes Anschlusssignal senden mit nächsten potenziellen Zielen bei 246,69 USD und 270 USD. 

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ11G4

SD802J

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

177,0389 USD

281,8358 USD

Barriere

177,0389 USD

281,8358 USD

Hebel

4,0

4,7

Preis*

5,51 EUR

4,75 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.