PayPal - Bullen proben den Ausbruch

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von PayPal Holdings (WKN: A14R7U) war bis auf ein im Juli vergangenen Jahres bei 310,16 USD markiertes Allzeithoch vorgestoßen. Darunter kam es zu einer mehrmonatigen Trendumkehr in Gestalt eines am 9. November bestätigten Doppeltops. Der anschließende Abverkauf ließ das Papier bis auf ein Ende Juni dieses Jahres gesehenes 5-Jahres-Tief bei 67,58 USD einbrechen. Einer ersten Erholungswelle bis 103,03 USD folgte ein tiefer Rücksetzer bis auf ein Tief bei 71,17 USD. Dort leitete eine bullishe Reversalkerze einen dynamischen Kursaufschwung ein, der nun auf bedeutenden Widerstand trifft. Dieser resultiert unter anderem aus der korrektiven Abwärtstrendlinie, dem 61.8%-Fibonacci-Retracement der Korrektur, dem letzten Reaktionshoch sowie der fallenden 200-Tage-Linie. Ein signifikanter Tagesschluss oberhalb von 93,08 USD würde nun ein erstes prozyklisches Signal für ein eine deutliche Ausdehnung der Rally über das August-Hoch bei 103,03 USD hinaus liefern. Potenzielle nächste Ziele lauten im Erfolgsfall 95,51-96,21 USD, 99,30 USD, 103,03 USD und 105,95-107,75 USD. Unterstützt ist der Wert bei 88,92 USD und 86,92/87,62 USD. Darunter (Tagesschlusskursbasis) würde sich das kurzfristige Chartbild eintrüben mit Abwärtsrisiken in Richtung nächster Unterstützungen bei 84,02 USD, 80,25 USD, 78,05 USD, 75,31/75,17 USD und 71,17 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH3WLD

SN7TAG

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

67,6842 USD

110,4875 USD

Barriere

67,6842 USD

110,4875 USD

Hebel

4,0

4,0

Preis*

2,17 EUR

2,13 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.