JPMorgan erfreut mit Ausblick

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Anleger an der Wall Street konnten sich zum Wochenstart über deutliche Kursgewinne freuen. Stützend wirkten Entspannungssignale im Handelsstreit mit China. Der marktbreite S&P 500 gewann 1,86 Prozent auf 3.974 Punkte hinzu. 421 Werte endeten im Plus und 84 im Minus. Der Volatilitätsindex VIX gab um 0,95 auf 28,48 Punkte nach. Alle Sektorenindizes verbuchten kräftige Aufschläge. Am stärksten gesucht waren Finanzwerte (+3,25%). Hier sorgte die Großbank JPMorgan Chase (+6,19%) auf ihrem Kapitalmarkttag für gute Laune, indem sie ihre Prognose für den Zinsüberschuss für das laufende Jahr nach oben schraubte und zudem ein positives Bild vom konjunkturellen Umfeld und der erwarteten Kreditnachfrage zeichnete. Im Kielwasser zogen auch die anderen Bank-Aktien wie Citigroup (+6,07%), Bank of America (+5,94%) und Wells Fargo (+5,16%) deutlich an. Die Aktie von Snap Inc (vorbörslich: -34,45%) steht heute mit einem erwarteten Kurseinbruch im Fokus. Das Social-Media-Unternehmen senkte gestern nach Börsenschluss seine Prognosen für Umsatz und Gewinn und machte hierfür ein verschlechtertes makroökonomisches Umfeld verantwortlich. Davon deutlich belastet werden vorbörslich auch die Branchenkollegen  wie Pinterest (vorbörslich: -18,02%) und Meta Platforms (vorbörslich: -7,99%). Zoom Video Communications (vorbörslich: +5,50%) konnte derweil mit seinen Quartalszahlen positiv überraschen und hob den Ausblick an. Ebenfalls im Blick aufgrund von berichteten Quartalszahlen stehen Autozone (vorbörslich: +1,70%), Best Buy (vorbörslich: -0,67%) und  Abercrombie & Fitch (vorbörslich: -29,97%). Nach Börsenschluss werden die Bilanzen von Toll Brothers, Nordstrom, Agilent Technologies, Intuit und Urban Outfitters erwartet. Von der Makroseite könnten sich heute Impulse von den Einkaufsmanagerindizes und den Neubauverkäufen für den Monat April ergeben. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 1,02 Prozent tiefer. Für den Nasdaq 100 Future geht es um 1,66 Prozent nach unten.

 

Produktideen

JPMorgan Chase

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KW

SD3WFY

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,29 EUR

6,38 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.