Chevron - wird der Deckel gesprengt?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Ölkonzerns Chevron (WKN: 852552) hatte im März 2020 ein 15-Jahres-Tief bei 51,60 USD markiert. Hiervon ausgehend etablierte sie einen zyklischen Aufwärtstrend, der weiterhin intakt ist. Dabei weist sie deutliche absolute und relative Stärke zum Gesamtmarkt auf. Während der S&P 500 seit Jahresbeginn um rund 17 Prozent nachgab, konnte Chevron um rund 46 Prozent zulegen. Seit März deckelt jedoch die Eindämmungslinie entlang der Hochpunkte aus den Jahren 2008 und 2014 weitere Kursavancen. Der Anteilsschein etablierte unterhalb des bei 175,65 USD markierten Rekordhochs eine Konsolidierungszone. Aktuell testet er die obere Begrenzung der Trading-Range. Das kurz- bis mittelfristige technische Bias ist noch neutral zu werten. Ein nachhaltiger und dynamischer Anstieg über 175,65 USD, idealerweise per Wochenschluss, würde ein prozyklisches Anschlusskaufsignal generieren. Nächste potenzielle Ausdehnungsziele lauten im Erfolgsfall 181,13 USD, 183,70 USD, 186,70 USD, 189,22 USD und 198,16/201,28 USD. Ein Tagesschluss unterhalb der nächsten Supportzone bei 162,83-165,25 USD würde hingegen zunächst für einen neuerlichen Rücksetzer in Richtung der unteren Begrenzung der Stauzone bei 151,36 USD sprechen. Zwischenetappen liegen dann bei 157,87 USD und 155,00 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH2B5Q

SH30AG

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

126,6957 USD

217,0884 USD

Barriere

126,6957 USD

217,0884 USD

Hebel

3,8

3,6

Preis*

4,25 EUR

4,41 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.