Citigroup - Abwärtsdynamik lässt nach

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Bank Citigroup (WKN: A1H92V) hatte im März 2020 eine Hausse gestartet, die die Notierung vom Tief bei 32,00 USD bis auf ein im vergangenen Juni gesehenes Hoch bei 80,29 USD beförderte. Der anschließend etablierte Abwärtstrend ist intakt und führte das Papier zuletzt mit dem Tief bei 45,40 USD in den Supportbereich der Kurslücke vom 9. November 2020 zurück. Aktuell zeigt der Kurs einen Pullback an das vorausgegangene Verlaufstief vom 2. Mai. Bullishe Divergenzen in den Oszillatoren weisen auf einen nachlassenden Verkaufsdruck hin. Im heutigen Handel dürfte die Nachricht, dass der Starinvestor Warren Buffett für seine Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway eine Position erworben hat, für einen Handelsstart deutlich im Plus sorgen. Im charttechnischen Fokus steht als Nächstes die Widerstandszone bei 49,72-50,90 USD. Ein Tagesschluss darüber würde einen ersten preislichen Hinweis auf eine mögliche deutlichere Aufhellung der technischen Ausgangslage liefern. Bestätigt würde der Bruch des beschleunigten Abwärtstrends mit einem Break über 52,40 USD. Im Erfolgsfall entstünde Erholungspotenzial in Richtung 53,98 USD und 56,15-58,25 USD. Ein Rutsch unter 45,40 USD würde das Erholungsszenario hingegen negieren und weitere unmittelbare Abgaben in Richtung 44,02 USD, 43,40 USD, 42,33 USD und 40,49 USD nahelegen.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SN01VE

SD2024

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

12,36 EUR

7,98 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.