AMD - Ausbruch und Pullback

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Chipkonzerns AMD (WKN: 863186) war im Rahmen des langfristigen Bullenmarktes bis zum vergangenen November auf ein neues Rekordhoch bei 164,46 USD angestiegen. Der seither laufende Abwärtstrend ließ die Notierung bis zum 27. April um rund 49 Prozent einbrechen. Der an diesem Tag geformte „Inverted Hammer“ im Kerzenchart bildete den Ausgangspunkt für die vom Tief bei 84,02 USD gestartete Erholungsrally. In Reaktion auf besser als erwartete Quartalszahlen sprang der Wert am vergangenen Mittwoch begleitet von sehr hohem Handelsvolumen an die ehemalige massive Unterstützungszone im Bereich der 100 USD-Marke, die nun als Widerstand fungiert. In den vergangenen beiden Handelstagen konsolidierte er innerhalb der Spanne dieses Tages. Das kurzfristige technische Bias ist nun neutral zu werten. Gelingt dem Anteilsschein ein Tagesschluss oberhalb der Oberkante der Kurslücke vom 11. April bei 100,42 USD, würde dies für eine deutliche Ausdehnung des Erholungstrends sprechen. Als mögliches nächstes Erholungsziel fungiert im Erfolgsfall die Zone 103,00-106,05 USD. Darüber wäre ein Vorstoß in Richtung 109,76 USD und eventuell 112,00-118,59 USD vorstellbar. Solange die letztgenannte Zone nicht nachhaltig überwunden wird, bleiben die Bären mit Blick auf den mittelfristigen Abwärtstrend übergeordnet im Vorteil. Ein erstes Indiz für eine mögliche zeitnahe Fortsetzung des Kursabschwungs entstünde mit einem Tagesschluss unterhalb der aktuellen Supportzone bei 91,70-92,63 USD. Bestätigt würde dieses Szenario mit einem Tagesschluss unter 84,02 USD mit möglichen nächsten Zielen bei 78,96 USD und 72,50 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6MLW

SH6BTU

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

75,1040 USD

120,3774 USD

Barriere

75,1040 USD

120,3774 USD

Hebel

5,1

3,3

Preis*

1,73 EUR

2,69 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.