Walgreens Boots Alliance - Rally vom Support

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Walgreens Boots Alliance (WKN: A12HJF) hatte nach einem mehrjährigen Abwärtstrend im Oktober 2020 ein 8-Jahres-Tief bei 33,36 USD ausgebildet. Nach einer deutlichen Erholungsrally bis auf 57,05 USD ging der Wert im vergangenen April in den Korrekturmodus über. Der anschließend etablierte Abwärtstrend ist intakt und führte die Notierung zuletzt auf ein bedeutendes Unterstützungsbündel zurück. Dieses resultiert unter anderem aus dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der vorausgegangenen Rally und den fallenden Unterstützungslinien entlang der Tiefs im Rahmen der laufenden Abwärtskorrektur. Dort formte der Anteilsschein am 2. Mai eine bullishe Umkehrkerze und startete eine Erholungsbewegung, die im gestrigen Handel deutlich an Schwung gewann. Nächste potenzielle Hürden und Erholungsziele befinden sich bei 44,54/44,66 USD, 45,18 USD und 45,84-46,10 USD. Darüber würde sich das kurzfristige technische Bild deutlicher aufhellen und es würde ein weitergehender Vorstoß an die auch mittelfristig bedeutsamen Widerstandsbereiche 46,81-47,29 USD und 48,17-48,24 USD indiziert. Kurz- und mittelfristig kritisch auf der Unterseite ist nun die Zone 41,57-42,90 USD. Ein nachhaltiger Rutsch darunter per Tagesschluss würde eine Fortsetzung und Dynamisierung des dominanten Abwärtstrends signalisieren mit nächsten möglichen Auffangbereichen bei 40,55 USD, 38,43-39,03 USD und 38,02 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD60BY

SF247B

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

34,7798 USD

54,0798 USD

Barriere

34,7798 USD

54,0798 USD

Hebel

4,5

4,4

Preis*

0,93 EUR

0,96 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.