BioNTech - Gewinnmitnahmen nach Kurssprung

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von BioNTech (WKN: A2PSR2) hatte nach dem Markieren eines Rekordhochs bei 464,00 USD im August vergangenen Jahres eine ausgeprägte Korrektur des langfristigen Haussetrends gestartet. Bis auf 121,32 USD sackte der Kurs ab, bevor vor wenigen Wochen eine Rally begann. Dieser Aufwärtstrend wurde im gestrigen Handel nach der Veröffentlichung von Geschäftszahlen bestätigt. Zugleich löste die Notierung eine mehrtägige Konsolidierung über der zuvor überwundenen 50-Tage-Linie bullish auf. Der Wert zog bis auf ein 11-Wochen-Hoch bei 189,07 USD an. Anschließende Gewinnmitnahmen ließen das deutliche Plus von zwischenzeitlich fast 10 Prozent indes bis auf 1,39 Prozent dahinschmelzen. Die Aktie schloss unterhalb mehrerer intraday überquerter Widerstandsthemen sowie unterhalb der Eröffnungslücke. Eine kurzfristige Konsolidierung oder Korrektur sollte eingeplant werden. Der mehrwöchige Aufwärtstrend würde jedoch erst mit einer nachhaltigen Verletzung der Supportzone bei 155,20-163,19 USD neutralisiert. In diesem Fall entstünden unmittelbare Abwärtsrisiken in Richtung 147,20 USD, 133,67-137,31 USD und 121,32 USD. Auf der Oberseite ist nun die Widerstandszone bei 189,07-194,61 USD kurzfristig kritisch. Ein Tagesschluss darüber würde ein Anschlusskaufsignal in Richtung 208/211 USD und eventuell 216/218 USD generieren. Ein prozyklisches Indiz für eine mögliche Beendigung des übergeordneten Abwärtstrends vom Rekordhoch entstünde erst oberhalb der Widerstandsregion bei aktuell 248-270 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH50YN

SH4TYA

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

137,8454 USD

213,1357 USD

Barriere

137,8454 USD

213,1357 USD

Hebel

4,2

4,4

Preis*

3,78 EUR

3,63 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.