Intel belastet

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Kurse an der Wall Street orientierten sich am Mittwoch gen Süden. Der marktbreite S&P 500 verlor 1,08 Prozent auf 4.116 Punkte. Es gab 52 Gewinner und 451 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX gab um 0,06 Punkte auf 23,96 Zähler nach und markierte damit ein Mehrwochentief. Einziger Sektor im Plus war der Energiesektor (+0,22%). Neue 52-Wochen-Hochs verbuchten unter anderem Exxon Mobil, Chevron, ConocoPhillips, Valero Energy, Kinder Morgan, Schlumberger, Phillips66 und Marathon Petroleum. Die größten Abschläge auf der Sektorenebene waren bei Immobilienwerten (-2,40%), Rohstoffwerten (-2,08%) und Versorgern (-1,96%) zu beobachten. Intel (-5,28%) bildete im Dow Jones Industrial das Schlusslicht in der Performance-Tabelle. Das Unternehmen hatte sich über Finanzchef David Zinsner pessimistisch zum Verlauf des aktuellen Quartals geäußert. Dies zog auch andere Chipwerte mit nach unten. Die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe boten heute eine negative Überraschung. Sie stiegen um 27.000 auf 229.000. Die Konsensschätzung hatte auf 210.000 gelautet. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,47 Prozent schwächer.

 

Produktideen

Intel

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SF56TX

SB0QYV

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

3,92 EUR

3,31 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.