Vertex - Verschnaufpause im Aufwärtstrend

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Biopharmazie-Konzerns Vertex Pharmaceuticals Inc. (WKN: 882807) hatte nach einer zyklischen Zwischen-Baisse im vergangenen Oktober bei 176,36 USD einen Boden ausbilden können. Im Rahmen des seither laufenden mittelfristigen Aufwärtstrends schraubte sie sich bis auf ein 23-Monats-Hoch bei 292,75 USD hinauf. Dort startete das Papier im April eine Verschnaufpause, die nun nach dem gestrigen Kursrutsch in eine zeitliche Verlängerung gehen könnte. Der Wert fiel mit einer langen bearishen Tageskerze unter die unlängst zurückeroberten gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 20 und 50 Tage und brach den vom Korrekturtief bei 233,01 USD etablierten Erholungstrend. Kann sich die Notierung in den kommenden Handelstagen oberhalb der Supportzone bei 250,38-253,02 USD behaupten, könnte sich der jüngste Aufschwung anschließend zeitnah fortsetzen. Entsprechende Bestätigungen für dieses Szenario wären in einem dynamischen Anstieg über 267,02 USD per Tagesschluss sowie in einem nachfolgenden Break über 279,13/279,71 USD zu sehen. Im Erfolgsfall lauten potenzielle Kurzfrist-Ziele 292,75 USD und 306,08 USD (Rekordhoch aus dem Juli 2020). Ein Tagesschluss unter 250,38 USD würde derweil für weitere Abgaben in Richtung zunächst 242,21-243,89 USD und 233,01-234,56 USD sprechen. Darunter wäre ein Test der übergeordnet kritischen Supportzone bei aktuell 219,39-225,28 USD einzuplanen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SH6U2D

SN0N8F

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

202,0841 USD

299,0859 USD

Barriere

202,0841 USD

299,0859 USD

Hebel

4,2

6,3

Preis*

0,58 EUR

0,40 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.