Tesla übertrifft Erwartungen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der marktbreite S&P 500 kletterte zur Wochenmitte um 0,59 Prozent auf 3.960 Punkte. Es gab 341 Gewinner und 159 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX gab um 0,62 Punkte auf 23,88 Zähler nach und unterschritt damit erstmals seit April seine 200-Tage-Linie. Stärkste Sektoren waren Kommunikationsdienstleister (+1,65%), zyklische Konsumwerte (+1,64%) und Technologieaktien (+1,56%). Schwach tendierten derweil die defensiven Sektoren Versorger (-1,33%), HealthCare (-0,99%), nicht-zyklischer Konsum (-0,67%) und Immobilien (-0,50%). Netflix sprang nach positiv aufgenommenen Geschäftszahlen um 7,35 Prozent nach oben. Tesla (vorbörslich: +2,27%) konnte mit seinen nach Börsenschluss präsentierten Zahlen überzeugen. Der Elektroautobauer wies für das zweite Quartal ungeachtet der coronabedingten Produktionsausfälle in China und hartnäckigen Schwierigkeiten in den Lieferketten einen Gewinn von 2,3 Milliarden USD aus und übertraf damit die Konsensschätzung der Analysten deutlich. Der Umsatz stieg um 42 Prozent auf 16,9 Milliarden USD. Das Unternehmen kündigte ein „rekordbrechendes“ zweites Halbjahr an. Alcoa (vorbörslich: +4,77%) und Las Vegas Sands (vorbörslich: +4,64%) überraschten mit ihren Zahlen ebenfalls positiv. Enttäuscht reagierten die Anleger derweil auf die Bilanz von United Airlines (vorbörslich: -7,39%). Vor dem Börsenstart berichteten Dow Inc (vorbörslich: -2,70%), AT&T (vorbörslich: -4,79%), Philip Morris (vorbörslich: +2,53%), Travelers Cos (vorbörslich: +1,83%) und American Airlines (vorbörslich: -2,89%). Nach der Schlussglocke liefert Mattel sein Zahlenwerk zum 2. Quartal ab. Die eine Stunde vor Handelsstart veröffentlichten Konjunkturdaten enttäuschten die Markterwartungen. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stiegen auf 251.000 (Konsensschätzung: 240.000 nach zuvor 244.000) und damit auf den höchsten Stand seit November vergangenen Jahres. Der Philadelphia-Fed-Index sackte im Juli auf minus 12,3 Punkte (Konsensschätzung: plus 1,6 nach zuvor minus 3,3) ab. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,15 Prozent tiefer.

 

Produktideen

Tesla Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SN010F

SF5W95

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

14,55 EUR

1,14 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.