Marathon Oil - SMA 200 im Fokus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Marathon Oil (WKN: 852789) war vom zyklischen Tief im April 2020 bei 3,02 USD bis auf ein im Mai dieses Jahres verzeichnetes 8-Jahres-Hoch bei 33,24 USD haussiert. Im Rahmen des seither laufenden Korrekturtrends büßte der Wert in der Spitze rund 40 Prozent ein und rutschte in der vergangenen Woche für einen Tag unter die steigende 200-Tage-Linie. Nach der Ausbildung eines bullishen Kerzenmusters im Tageschart konnte die vielbeachtete Durchschnittslinie zurückerobert werden und wird aktuell als Support (21,14 USD) erneut getestet. Ein dynamischer Anstieg über die nächsten Hürden bei 21,66 USD und 22,41 USD würde nun bullishe Anschlusssignale im kurzfristigen Zeitfenster generieren. Potenzielle nächste Erholungsziele lauten im Erfolgsfall 22,98 USD und 23,49 USD. Darüber (Tagesschlusskurs) würde eine deutlichere Rally in Richtung 24,61-25,33 USD und 26,52 USD möglich. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die letztgenannte Marke entstünde ein prozyklisches Indiz für einen zeitnahen erneuten Vorstoß in Richtung Mai-Hoch. Ein signifikanter Tagesschluss unter 21,14 USD würde hingegen bereits einen Dämpfer für das Erholungsszenario bedeuten und ein Wiedersehen mit dem Verlaufstief bei 19,81 USD nahelegen. Darunter (Tagesschlusskurs) entstünde schließlich ein Signal für eine unmittelbare Fortsetzung des mittelfristigen Abwärtstrends mit möglichen Ausdehnungszielen bei 18,48 USD, 17,02 USD und eventuell 14,29-15,00 USD. Unterhalb der letztgenannten Zone würden die Bären auch im längerfristigen Zeitfenster das Ruder übernehmen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF99WV

SN3PQC

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

15,9180 USD

27,1845 USD

Barriere

15,9180 USD

27,1845 USD

Hebel

4,1

3,2

Preis*

0,51 EUR

0,65 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.