Microsoft - Korrektur beendet?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwareriesen Microsoft (WKN: 870747) hatte ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März 2020 bei 132,52 USD bis auf ein am 22. November vergangenen Jahres verbuchtes Allzeithoch bei 349,67 USD zulegen können. Die dort im Tageschart geformte Bearish-Engulfing-Kerze leitete eine Korrekturphase ein, die weiterhin andauert. Im Rahmen der letzten Abwärtswelle testete der Wert übergeordnet bedeutsame Unterstützungen in Gestalt des Oktober-Tiefs und der steigenden 200-Tage-Linie. Am Mittwoch übersprang er in Reaktion auf die veröffentlichten Quartalszahlen die tags zuvor geringfügig unterschrittene 200-Tage-Linie. Der gestrige Inside Day signalisiert nun ein kurzfristiges Patt zwischen Bullen und Bären. Ein Anstieg über die aktuelle Hürde bei 307,30/308,50 USD würde eine unmittelbare Ausdehnung der Rally in Richtung 313,91 USD und 316,35 USD ermöglichen. Um ein erstes prozyklisches Signal für ein mögliches Ende des mittelfristigen Abwärtstrends zu erhalten, müsste das Papier die weitere Widerstandsregion 323,41-325,05 USD nachhaltig per Tagesschluss aus dem Weg räumen. Im Erfolgsfall wäre der Weg frei für einen erneuten Vorstoß an die Widerstandszone 344,30/349,67 USD. Mit Blick auf die Unterseite ist der Support bei 293,03/293,11 USD relevant. Ein Tagesschluss darunter würde unmittelbare Abwärtsrisiken in Richtung 285,17 USD und 276,05 USD mit sich bringen. Die letztgenannte Marke (Tief der Hammer-Kerze vom 24. Januar) ist nun kritisch für die Aufrechterhaltung des derzeit noch bullishen übergeordneten Chartbildes. Eine nachhaltige Verletzung würde für weitere Abgaben in Richtung zunächst 261,46-266,72 USD und anschließend 238,07/241,10 USD sprechen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF87ME

SF6GJ0

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

228,00 USD

364,72 USD

Barriere

228,00 USD

364,72 USD

Hebel

4,3

4,8

Preis*

6,26 EUR

5,62 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.