American Express - Bullen-Attacke nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von American Express (WKN: 850226) weist einen langfristigen Aufwärtstrend auf. Der am Crash-Tief im März 2020 bei 67,00 USD gestartete Kursschub beförderte sie bis auf ein am 22. Oktober vergangenen Jahres bei 189,03 USD verzeichnetes Rekordhoch. Nach einer dreiwelligen Korrektur bis auf ein Mehrmonatstief bei 149,89 USD pendelte die Notierung in den vergangenen Wochen um die 200-Tage-Linie. In Reaktion auf die gestern veröffentlichten Quartalszahlen sprang der Wert begleitet von hohem Handelsvolumen über alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien bis auf ein 2-Wochen-Hoch. Um ein erstes prozyklisches Signal für ein mögliches Ende der übergeordnet weiterhin intakten Korrekturphase zu erhalten, müsste er nun noch die aktuelle Hürde bei 174,86/176,82 USD per Tagesschluss überwinden. Nächste Barrieren lauten im Erfolgsfall 183,93 USD und 189,03 USD. Darüber würde der langfristige Bullenmarkt bestätigt mit nächsten Fibonacci-Extensionszielen bei 200/204 USD und 213 USD. Ein klares Warnsignal für die Bullen wäre nun ein Tagesschluss unterhalb der aktuellen Supportzone bei 165,71-169,15 USD. Übergeordnet bearish würde es unterhalb der kritischen Unterstützungszone 149,89-152,85 USD. Mittelfristig müsste in diesem Fall ein Abschwung in Richtung 135 USD eingeplant werden.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD4L9J

SD6H4P

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

134,69 USD

213,04 USD

Barriere

134,69 USD

213,04 USD

Hebel

4,1

4,6

Preis*

3,80 EUR

3,40 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.