Home Depot - Doji am Support

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der weltgrößten Baumarktkette Home Depot (WKN: 866953) war im Rahmen des etablierten langfristigen Aufwärtstrends bis auf ein am 6. Dezember vergangenen Jahres bei 420,61 USD verzeichnetes Allzeithoch haussiert. Dort musste sie der überkauften Situation in den markttechnischen Indikatoren Tribut zollen und ging in den Korrekturmodus über. Die nun laufende zweite Abwärtswelle schickte die Notierung bis gestern auf ein 3-Monats-Tief bei 360,03 USD hinab. Dank einer anschließenden Erholung schloss der Wert oberhalb des nun im Test befindlichen Supportclusters, bestehend aus dem Konsolidierungstief vom November, der Aufwärtstrendlinie vom Zwischentief im März 2021 sowie dem 61,8%-Fibonacci-Retracement der Anfang Oktober gestarteten letzten Aufwärtswelle. Dabei formte er eine doji-ähnliche Tageskerze. Diese potenzielle untere Umkehrformation erhält zusätzliches Gewicht durch die aktuell überverkauften Momentum-Oszillatoren. Die Wahrscheinlichkeit für eine weitergehende technische Erholungsbewegung ist daher deutlich erhöht. Das potenzielle nächste Erholungsziel befindet sich bei 369,75-371,50 USD. Ein signifikanter Tagesschluss darüber würde weitere Kursgewinne in Richtung 380,90 USD und eventuell 385,86 USD nahelegen. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg über die 50-Tage-Linie bei derzeit 397,07 USD entstünde ein prozyklisches Signal für ein mögliches Ende der laufenden Abwärtskorrektur. Ein Tagesschluss unter 360,03 USD würde das Erholungsszenario zunächst negieren und einen zeitnahen Test der nächsten übergeordnet bedeutsamen Unterstützungszone bei 344,80-346,92 USD wahrscheinlich machen. Erst mit einer nachhaltigen Verletzung auch dieser Zone käme es zu einer Eintrübung des langfristigen Chartbildes.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6MLL

SF81W0

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

289,03 USD

447,28 USD

Barriere

289,03 USD

447,28 USD

Hebel

4,6

4,5

Preis*

0,70 EUR

0,71 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.