Baidu - SMA 200 im Visier?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des chinesischen Internetsuchmaschinenbetreibers Baidu (A0F5DE) hatte im Februar 2021 nach der Markierung eines Allzeithochs bei 354,82 USD einen Abwärtstrend gestartet, der weiterhin intakt ist. Im Dunstkreis einer langfristig bedeutsamen Unterstützungszone konnte das Papier oberhalb des Verlaufstiefs bei 132,14 USD einen mehrwöchigen Boden ausbilden und mit dem Kursanstieg der vergangenen beiden Handelstage komplettieren. Kurzfristig signalisiert der gestrige Doji in der Tageskerze am Widerstandsbereich der Abwärtslücke vom 18. November eine Pattsituation zwischen Bullen und Bären. Entsprechend würde eine Verschnaufpause nicht überraschen. Der mehrwöchige Aufwärtstrend bleibt in seinem Bestand ungefährdet, solange der Support bei 150,01/151,50 USD nicht per Tagesschluss unterboten wird. Ein nachhaltiger Anstieg über das Doji-Hoch bei 161,99 USD würde das bullishe Szenario bestätigen und den Bereich bei aktuell 172,70/173,60 USD als mögliches nächstes Kurzfristziel in den charttechnischen Fokus rücken. Er resultiert unter anderem aus der noch fallenden 200-Tage-Linie sowie dem letzten Reaktionshoch vom 17. November. Um ein längerfristig bedeutsames Umkehrsignal zu generieren, müssten die Bullen die Aktie nachhaltig über die darüber befindliche Hürde bei 182,60 USD befördern. Ein Tagesschluss unter 150,01 USD oder ein Intraday-Rutsch unter 142,95 USD wären unmittelbar bearish zu werten und würden ein Wiedersehen mit der kritischen Unterstützungszone bei 132,14-136,00 USD nahelegen.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB0QLP

SD3QDL

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

2,67 EUR

6,87 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.