Microsoft - Schwächeanfall

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März 2020 bei 132,52 USD konnte sie bis auf ein am 22. November vergangenen Jahres verbuchtes Allzeithoch bei 349,67 USD zulegen. Die dort im Tageschart geformte Bearish-Engulfing-Kerze leitete eine Korrekturphase ein, die weiterhin andauert. Nach einem dreiwelligen Rücksetzer bis auf 317,25 USD hatte der Anteilsschein zuletzt die korrektive Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch überwunden. Der Ausbruch erwies sich jedoch als nicht nachhaltig. Am Freitag rutschte die Notierung wieder unter diese Linie. Eine Fortsetzung des Schwächeanfalls in Richtung der Unterstützungszone 331,85-333,97 USD würde nicht überraschen. Erst mit einer nachhaltigen Unterschreitung dieser Zone per Tagesschluss käme es zu einer deutlichen Eintrübung der technischen Ausgangslage im kurzfristigen Zeitfenster. Mit Blick auf die Oberseite fungiert das Vorwochenhoch bei 344,30 USD nun als Trigger-Marke. Ein dynamischer Anstieg darüber, insbesondere per Tagesschluss, würde für eine unmittelbare erneute Machtübernahme durch die Bullen sprechen. Potenzielle nächste Ziele lauten im Erfolgsfall 349,67 USD und 358/362 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF88NP

SF89CU

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

275,19 USD

397,04 USD

Barriere

275,19 USD

397,04 USD

Hebel

5,3

5,6

Preis*

5,62 EUR

5,30 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.