Best Buy - Bären-Attacke

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Best Buy (WKN: 873629) war im Rahmen des etablierten langfristigen Bullenmarktes bis auf ein im vergangenen November markiertes Rekordhoch bei 141,97 USD angestiegen. Dort leitete eine Shooting-Star-Kerze eine Korrekturphase ein, die weiterhin andauert. Zuletzt hatte das Papier der Einzelhandelskette versucht, sich im Dunstkreis des 50%-Retracements der letzten Aufwärtswelle vom Corona-Crash-Tief und der Kurslücke vom 22. Juli 2020 zu stabilisieren. Im gestrigen Handel setzte sich der mittelfristige Abwärtstrend jedoch begleitet von hohem Handelsvolumen dynamisch fort. Der Anteilsschein sackte bis auf ein 19-Monats-Tief bei 89,44 USD ab. Hieraus ergeben sich unmittelbare Abwärtsrisiken in Richtung 83,64/83,96 USD. Darunter lässt sich eine weitere Auffangregion bei 75,27 USD ausmachen. Mit Blick auf die Oberseite bedarf es eines zeitnahen Tagesschlusskurses oberhalb der beiden nächsten Widerstände bei 91,50 USD und 92,93 USD, um das kurzfristige Chartbild leicht aufzuhellen. Im Erfolgsfall wäre eine Erholungsrally in Richtung 95,00 USD und eventuell 98,00-100,00 USD vorstellbar. Der mittelfristige Abwärtstrend würde jedoch erst mit einem Anstieg über das Reaktionshoch bei 103,09 USD gebrochen. Das Unternehmen wird am 3. März seine Geschäftszahlen präsentieren.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD40M6

SD40DB

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

1,72 EUR

7,41 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.