Berkshire Hathaway B - nach Pullback weiter aufwärts?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend sowie deutliche relative Stärke zum Gesamtmarkt auf. Zuletzt hatte sie mit dem Ausbruch aus einer mehrmonatigen Stauzone zwischen 270,73 USD und 295,65 USD ein Anschlusskaufsignal generiert. Dessen analytisches Kursziel bei 320,57 USD wurde bereits abgearbeitet. Ausgehend vom neuen Rekordhoch bei 324,41 USD kam es im Januar zu einem Pullback an den Ausbruchsbereich und die 50-Tage-Linie. Dort einsetzendes Kaufinteresse beförderte die Notierung in den letzten Handelstagen wieder nordwärts. Um den übergeordneten Aufwärtstrend mit nächsten potenziellen Zielen bei 332/336 USD und 343 USD zu bestätigen, bedarf es nun eines nachhaltigen Anstiegs über die beiden nächsten Hürden bei 320,16 USD und 324,41 USD per Tagesschluss. Mit Blick auf die Unterseite entstünden kurzfristig relevante Warnsignale für die Bullen mit einem Tagesschluss unterhalb von 314,57 USD sowie mit einem Intraday-Rutsch unter das Reaktionstief bei 304,07 USD. In diesem Fall müsste eine deutlichere Ausdehnung der Korrekturphase unterhalb des Allzeithochs eingeplant werden. Mögliche Haltebereiche lauten dann 294,81/295,65 USD und 286,95/287,59 USD. Unterhalb der letztgenannten Zone würde sich das mittelfristige Chartbild beginnen einzutrüben mit Abwärtsrisiken in Richtung zunächst 270-275 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD85GW

SD7V47

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

256,56 USD

355,67 USD

Barriere

256,56 USD

355,67 USD

Hebel

5,4

7,2

Preis*

0,51 EUR

0,38 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.