NVIDIA - Hürde voraus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die NVIDIA-Aktie (WKN: 918422) hatte nach einer dynamischen Hausse im November 2021 ein Rekordhoch bei 346,70 USD markiert. Der anschließend etablierte Abwärtstrend ist intakt und ließ die Notierung bis auf 108,13 USD einbrechen. Die dort am 13. Oktober geformte Reversal-Kerze initiierte eine Erholungsrally. Aktuell konsolidiert der Wert diese Rally oberhalb des Supports bei 150,80 USD. Das ganz kurzfristige technische Bias ist neutral. Ein Anstieg über 172,65 USD würde die bedeutende Widerstandsregion bei aktuell 177,44-179,47 USD in den Fokus rücken. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg darüber per Tagesschluss käme es zu einer leichten Aufhellung des übergeordneten Chartbildes mit Chancen in Richtung zunächst 192,74-196,19 USD. Mit Blick auf die Unterseite wäre ein Rutsch unter 155,20 USD als Warnsignal für die Bullen aufzufassen. Unmittelbare bearish würde es mit einer nachhaltigen Verletzung des Konsolidierungstiefs bei 150,80 USD per Tagesschluss. Nächste potenzielle Ziele auf der Unterseite lauten in diesem Fall 137,59-142,11 USD und 129,56 USD. Darunter wäre ein Wiedersehen mit den Oktober-Tief einzuplanen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ2WPP

SH6RQR

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

129,5197 USD

205,5489 USD

Barriere

129,5197 USD

205,5489 USD

Hebel

4,3

4,3

Preis*

3,66 EUR

3,66 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.