Workday - SMA 200 im Visier

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Workday-Aktie (WKN: A1J39P) hatte im November 2021 ein Allzeithoch bei 307,81 USD verzeichnet. Der anschließend etablierte dominante Abwärtstrend ist intakt. Bis auf ein am 4. November dieses Jahres markiertes 2-Jahres-Tief bei 128,72 USD rutschte der Wert ab, bevor zuletzt eine dynamische Erholung startete. Nach einem Pullback an das 61,8%-Retracement dieser Rally, triggerten positive Unternehmensnachrichten im gestrigen Handel eine hochvolumige Fortsetzung der Erholung. Die Aktie riss eine Aufwärtslücke und formte eine lange bullishe Tageskerze. Diese durchbrach die mittelfristig relevante Widerstandszone 162,44-162,77 USD, die die vorausgegangenen Kurserholungen gestoppt hatte. Im Fokus steht nun die potenzielle Zielregion bei aktuell 175,00-175,36 USD, in der sich unter anderem die fallende 200-Tage-Linie befindet. Die mittelfristige Ausgangslage würde sich mit einem nachhaltigen Anstieg über das August-Hoch bei 179,83 USD weiter aufhellen. In diesem Fall könnte sich der Aufschwung zeitnah in Richtung 183,38/184,20 USD und 195,88-197,13 USD fortsetzen. Nächster Support für den Fall eines Rücksetzers lässt sich bei 160,74-162,77 USD ausmachen. Darunter wäre eine ausgedehnte Korrektur in Richtung 149,71-154,13 USD einzuplanen. Unmittelbar bearish würde es erst wieder unter 140,06-141,22 USD (Tagesschlusskursbasis).

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

BEST Turbo

Typ

Long

Call

WKN

SN3KHG

SN0133

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

124,5412 USD

Barriere

124,5412 USD

Hebel/Faktor

3

3,8

Preis*

12,29 EUR

4,29 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.