Pinduoduo haussiert nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Zum Wochenstart dominierten am US-Aktienmarkt erneut die negativen Vorzeichen. Die Abwärtsdynamik war dabei jedoch gegenüber dem Ausverkauf vom Freitag klar rückläufig. Als Belastungsfaktor fungierten weiterhin die gestiegenen Zinssorgen nach falkenhaften Kommentaren von Seiten der Notenbank Fed. Der marktbreite S&P 500 verlor 0,67 Prozent auf ein 5-Wochen-Tief bei 4.031 Punkten. Es gab 136 Gewinner und 367 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX stieg um 0,65 Punkte auf ein 7-Wochen-Hoch bei 26,21 Zählern. Deutlichere Verluste auf der Indexebene wurden von einem sehr festen Energiesektor (+1,51%) verhindert, der von kräftig steigenden Ölpreisen profitierte. Ansonsten schaffte es lediglich noch der Versorgersektor (+0,30%) in das positive Terrain vorzustoßen. Schwächste Sektoren waren Technologie (-1,32%) und Immobilien (-0,86%). Pinduodo (+14,71%) belegte nach starken Quartalszahlen den Spitzenplatz im Nasdaq 100 und konnte dabei zwischenzeitlich ein 9-Monats-Hoch erzielen. Bristol-Myers Squibb (-6,24 %) litt unter enttäuschenden Ergebnissen einer Phase-2-Studie zum Medikament Milvexian. Mit Quartalszahlen richtet sich der Blick heute zunächst auf Best Buy und Baidu. Twitter notiert vorbörslich schwächer. Elon Musk hatte weitere Gründe für einen Rückzug von seiner Übernahmeofferte nachgeschoben. Nach der Schlussglocke präsentieren Hewlett Packard Enterprise sowie HP ihre Zahlen zum dritten Geschäftsquartal. Von der Makroseite ist heute um 16.00 Uhr der vom Conference Board ermittelte Index des Verbrauchervertrauens relevant. Experten erwarten im Schnitt für den August einen Anstieg von zuvor 95,7 auf 97,0 Punkte. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,79 Prozent fester.

 

Produktideen

Pinduoduo Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SH14B7

SN3J5Y

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

2,65 EUR

3,31 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.