Cintas - Pullback

Die Cintas-Aktie (WKN: 880205) hatte im vergangenen Dezember ein Rekordhoch bei 461,44 USD markiert. Die anschließende Korrekturphase führte die Notierung bis auf im Juni gesehene 343,86 USD zurück. Dort startete eine dynamische Rally, die sie signifikant über die 200-Tage-Linie und die korrektive Abwärtstrendlinie vom Rekordhoch beförderte. Unterhalb des Rallyhochs bei 441,74 USD initiierte das Papier einen Pullback, der sich am Freitag bei hohem Handelsvolumen beschleunigte. Nächster Support befindet sich bei 418,14/418,64 USD. Ein nachhaltiger Rutsch darunter würde für eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung 400,97-410,59 USD sprechen. Kann sich die Aktie im Dunstkreis dieser bedeutenden Supportzone stabilisieren, bleiben die Chancen für eine zeitnahe Fortsetzung des mittelfristigen Aufwärtstrends erhalten. Ein Tagesschluss unterhalb der weiteren Unterstützung bei 392,80/393,57 USD würde das technische Bias unmittelbar auf „bearish“ drehen. In diesem Fall entstünden Abwärtsrisiken in Richtung 378/381 USD, 365-367 USD und 344 USD. Mit Blick auf die Oberseite entstünden bullishe Anschlusssignale mit einem Tagesschluss über 434,98 USD und 441,74 USD. Darüber wäre ein Wiedersehen mit dem Allzeithoch bei 461,44 USD zu favorisieren mit Zwischenetappe bei 447,77 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF4T2Z

SF8WT8

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

308,9146 USD

511,4529 USD

Barriere

308,9146 USD

511,4529 USD

Hebel

3,8

4,3

Preis*

1,11 EUR

0,98 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.