Citigroup - SMA 100 im Fokus

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie der Bank Citigroup (WKN: A1H92V) hatte im März 2020 eine Hausse gestartet, die die Notierung vom Tief bei 32,00 USD bis auf ein im Juni 2021 gesehenes Hoch bei 80,29 USD beförderte. Der anschließend etablierte Abwärtstrend ist intakt und führte das Papier bis auf ein am 14. Juli verzeichnetes 2-Jahres-Tief bei 43,44 USD zurück. In Reaktion auf die Veröffentlichung besser als erwarteter Quartalszahlen initiierte es dort eine dynamische Erholungsrally. Seit rund zwei Wochen konsolidiert der Anteilsschein die Rally unter dem Verlaufshoch bei 53,15 USD in einer engen Spanne seitwärts. Dabei fungiert die 100-Tage-Linie sowie das 23,6%-Fibonacci-Retracement als Support. Das kurzfristige Chartbild ist neutral. Ein Tagesschluss oberhalb von 53,15 USD und anschließend 54,20 USD würden nun bullishe Anschlusssignale senden und zugleich das mittelfristige Chartbild aufhellen. Eine potenzielle nächste Zielzone lautet im Erfolgsfall 56,28-57,49 USD. Dort befinden sich unter anderem das 50%-Retracement der letzten Abwärtswelle vom Februar-Hoch sowie aktuell die fallende 200-Tage-Linie. Weitere Hürden darüber lassen sich bei 58,25 USD, 59,30 USD und 60,44/61,43 USD ausmachen. Darüber würde sich schließlich auch das längerfristige Chartbild verbessern. Ein signifikanter Tagesschluss unterhalb von 50,73 USD würde derweil zunächst einen ausgeprägten Pullback in Richtung 49,44-49,63 USD und eventuell 47,15-48,30 USD nahelegen.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KG

SB0QYH

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

1,13 EUR

0,44 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.