Marktüberblick

Am Donnerstag kamen die Indies an der Wall Street von ihren im Tagesverlauf markierten Mehrmonatshochs bis zum Handelsschluss deutlich zurück. Der marktbreite S&P 500 schloss 0,07 Prozent tiefer bei 4.207 Punkten. Es gab 296 Gewinner und 205 Verlierer. Mit Blick auf die Sektoren-Performance hatten Energiewerte...Zum Marktüberblick

Technische Analyse Index

Der Dow Jones Industrial konnte seine mittelfristige Erholungsrally in den vergangenen beiden Handelstagen ausdehnen und dabei ein 3-Monats-Hoch bei 33.652 Punkten erzielen. Dort setzten im Rahmen eines dreiwelligen Rücksetzers...Zur Index-Analyse

Marktidee

Nach der Markierung eines 6-Jahres-Tiefs bei 79,07 USD im März 2020 zeigte die Aktie des Unterhaltungsriesen Walt Disney Co. (WKN: 855686) einen zyklischen Aufschwung bis auf ein im März 2021 verzeichnetes Rekordhoch...Zur Marktidee