JPMorgan - Lücken im Test

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von JPMorgan Chase (WKN: 850628) hatte im Rahmen des langjährigen Bullenmarktes im vergangenen Oktober ein Rekordhoch bei 172,96 USD markiert. Hiervon ausgehend etablierte sie einen mittelfristigen Abwärtstrend, der weiterhin intakt ist. Im als Unterstützung fungierenden Bereich der Kurslücke vom 9. November 2020 (105,00-110,35 USD) markierte der Wert im Juli ein 2-Jahres-Tief bei 106,06 USD und formte eine bullishe Doji-Kerze im Tageschart. Nach einer Erholungsrally ging er zuletzt in den Konsolidierungsmodus über. Mit dem gestrigen Kurssprung setzte er schließlich neue bullishe Akzente. Er überwand damit die 50-Tage-Linie und die Abwärtstrendlinie vom Zwischenhoch im Januar. Im charttechnischen Fokus steht nun die Oberkante der Abwärtslücke vom 13. Juni bei 119,32 USD. Ein Tagesschluss darüber würde ein Anschlusskaufsignal generieren und nächste potenzielle Ziele und Hürden bei 122,73 USD und 125,27 USD aktivieren. Weitere Barrieren liegen bei 128,67 USD und 133,15 USD. Der übergeordnete Abwärtstrend bleibt ungefährdet, solange die letztgenannte Marke nicht geknackt wird. Mit Blick auf die Unterseite verfügt der Anteilsschein über nächste Supportbereiche bei 115,99-116,78 USD und 111,02-112,83 USD. Darunter würde das Erholungsszenario zerstört mit unmittelbaren Abwärtsrisiken in Richtung 105,10/106,06 USD.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KW

SD3WFY

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

4,22 EUR

6,28 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.