Microsoft - SMA 200 im Visier

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) hatte im vergangenen November ein Rekordhoch bei 349,67 USD markiert. Der anschließend etablierte Abwärtstrend ließ sie in der Spitze um rund 31 Prozent bis auf eine bedeutende Unterstützungszone abrutschen. Oberhalb des im Juni bei 241,51 USD verzeichneten Verlaufstiefs gelang dem Anteilsschein eine mehrwöchige Bodenbildung. Diese wurde mit dem Kursschub am 27. Juli bestätigt. Zuletzt konsolidierte der Wert zwei Handelstage oberhalb der rückeroberten 100-Tage-Linie und unterhalb der deckelnden Abwärtstrendlinie vom Ende Dezember markierten Zwischenhoch. Mit dem am Mittwoch gesehenen Ausbruch auf ein 3-Monats-Hoch generierte er ein Anschlusskaufsignal. Potenzielle nächste Kursziele und Widerstandsthemen lauten 286,08/287,51 USD und 292,61-296,60 USD. Ein nachhaltiger Anstieg über die letztgenannte Zone, in der aktuell auch die fallende 200-Tage-Linie verläuft, würde das mittelfristige Chartbild weiter aufhellen und die übergeordnet kritische Widerstandszone 307,00-315,95 USD in den Fokus rücken. Das kurzfristige Bias bleibt bullish, solange der Support bei 272,38-274,20 USD nicht unterboten wird. Darunter wäre ein Pullback in Richtung 261,00-265,33 USD einzuplanen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SN3BSF

SF24ZX

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

218,3216 USD

351,4746 USD

Barriere

218,3216 USD

351,4746 USD

Hebel

4,3

4,1

Preis*

6,49 EUR

0,68 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.