Johnson & Johnson - Konsolidierung an der Hürde

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Pharmakonzerns Johnson & Johnson (WKN: 853260) weist ausgehend vom im März 2020 verzeichneten Mehrjahrestief bei 109,16 USD einen intakten langfristigen Haussetrend auf. Der letzte mittelfristige Kursschub beförderte sie vom im Februar bei 155,72 USD gesehenen Korrekturtief bis auf ein zum Wochenstart markiertes Rekordhoch bei 186,67 USD. Dort traf die Notierung auf die Hürde in Gestalt der steigenden Widerstandslinie entlang der Hochpunkte vom Januar und August 2021 und formte am folgenden Tag eine Bearish-Harami-Kerze, deren negative Implikation mit den gestrigen Kursverlusten bestätigt wurde. Damit befindet sich der Wert nun im Konsolidierungsmodus. Nächste Unterstützungen lassen sich bei 180,89 USD, 179,37/179,92 USD und 176,74 USD. Zu einer nennenswerten Eintrübung des mittelfristigen Chartbilds käme es erst unterhalb von 173,12-174,85 USD. Ein bullishes Anschlusssignal würde nun mit einem Tagesschluss oberhalb der erreichten Ziel- und Widerstandszone 186,50-189,16 USD generiert. Im Erfolgsfall würde eine unmittelbare Ausdehnung der Rally in Richtung zunächst 194,88 USD indiziert.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SB7YYU

SF7UGJ

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

148,8544 USD

225,1201 USD

Barriere

148,8544 USD

225,1201 USD

Hebel

5,2

4,3

Preis*

3,36 EUR

4,07 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.