Adobe - Ausdehnung der Korrektur?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Adobe (WKN: 871981) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Die dynamische Hausse beförderte sie bis auf ein am 3. September bei 673,88 USD markiertes Rekordhoch. Seither befindet sie sich im Korrekturmodus. Der korrektive Abwärtstrend nahm zuletzt deutlich an Fahrt auf. Mit einer bearishen Kurslücke und begleitet von hohem Handelsvolumen rutschte der Wert nach der Vorlage von Geschäftszahlen unter die 50-Tage-Linie bis auf ein 7-Wochen-Tief bei 615,06 USD. Ausgehend von dieser Unterstützungszone startete eine Erholungsbewegung. Als kurzfristig kritisch ist nun die Widerstandszone bei 638,37-640,30 USD anzusehen. Solange es nicht zu einem signifikanten Tagesschluss darüber kommt, bleibt die Wahrscheinlichkeit für eine anschließende Ausdehnung der Abwärtskorrektur hoch. Bestätigend hierfür wäre eine nachhaltige Verletzung der Supportzone bei 610,64-615,06 USD per Tagesschluss. Potenzielle Abwärtsziele lauten dann 577/586 USD und 533-553 USD. Oberhalb von 640,30 USD würde hingegen zunächst ein Vorstoß in Richtung 654-662 USD möglich. Erst darüber entstünde ein prozyklisches Signal für eine unmittelbare Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD794C

SF7HZG

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

489,75 USD

753,77 USD

Barriere

489,75 USD

753,77 USD

Hebel

4,5

4,8

Preis*

1,19 EUR

1,11 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.