Walt Disney - angezählt

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Unterhaltungsriesen Walt Disney (WKN: 855686) hatte im März 2020 im Zuge des Corona-Crashs ein 6-Jahres-Tief bei 79,07 USD markiert. Hiervon ausgehend konnte sie ihren ganz langfristigen Aufwärtstrend wieder aufnehmen und bis zum März dieses Jahres auf ein neues Rekordhoch bei 203,02 USD haussieren. Seither befindet sich das Papier im Korrekturmodus. Einer initialen Abwärtswelle bis auf 167,10 USD folgte ein mehrmonatiger Erholungstrend. Mit dem dynamischen Kursrutsch der vergangenen beiden Handelstage hat sich das mittelfristige technische Bild wieder eingetrübt. Der Wert verletzte alle relevanten gleitenden Durchschnittslinien sowie die Erholungstrendlinie vom Korrekturtief im Mai. Damit droht eine weitere korrektive Abwärtswelle. Bestätigt würde dieses bearishe Szenario mit einer signifikanten Unterschreitung der Marke von 167,10 USD per Tagesschluss. Mögliche Abwärtsziele lauten in diesem Fall 160,52 USD und 151,65-155,67 USD. Darunter würde sich auch das längerfristige Chartbild beginnen einzutrüben und es wären fortgesetzte Abgaben in Richtung 126-134 USD einzuplanen. Mit Blick auf die Oberseite bedarf es eines Tagesschlusses über der Marke von 174 USD, um eine Erholungsbewegung an die kritische Widerstandszone bei aktuell 177,98-182,73 USD zu ermöglichen. Solange es nicht zu einem Tagesschluss oberhalb der Marke von 182,73 USD kommt, verfügen die Bären über den technischen Vorteil. Darüber würde das technische Bias neutralisiert und ein weiterer Vorstoß an die Widerstandszone bei 187,58-189,30 USD möglich.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF7HDR

SF3MK0

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

149,06 USD

206,04 USD

Barriere

149,06 USD

206,04 USD

Hebel

7,0

5,1

Preis*

2,09 EUR

2,90 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.