Banken mit China-Sorgen unter Druck

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street ging es zum Wochenstart deutlich abwärts. Für schlechte Stimmung sorgte vor allem die Krise um den chinesischen Immobilienkonzern Evergrande. Daneben stellten das Erreichen der US-Schuldenobergrenze sowie die nahende Fed-Sitzung Belastungsfaktoren dar. Der marktbreite S&P 500 sackte um 1,69 Prozent auf ein 2-Monats-Tief bei 4.358 Punkten ab. Der Volatilitätsindex VIX sprang um 4,90 auf ein Mehrmonatshoch bei 25,71 Punkten nach oben. Besonders unter Druck standen Energiewerte mit fallenden Ölpreisen sowie Finanzwerte aufgrund der chinesischen Immobilienkrise. Im Dow Jones Industrial stellten die Banken Goldman Sachs (-3,27%) und JPMorgan (-3,01%) neben der konjunktursensiblen Aktie des Baumaschinenherstellers Caterpillar (-4,40%) die schwächsten Werte. Positive Vorzeichen wiesen im Leitindex lediglich Merck (+0,46%) und Verizon (+0,07%) auf. Heute nach Börsenschluss präsentieren der Softwarekonzern Adobe und der Logistik-Riese Fedex Quartalszahlen. Mit Blick auf die Makroseite standen die heute vor Börsenstart veröffentlichten Baubeginne (+3,9% gg Vm) und Baubeginne (+6,0% gg Vm) für den August im Fokus, die beide besser als erwartet hereinkamen. Der S&P 500 Future notierte zuletzt mit 0,44 Prozent im Plus.

 

Produktideen

Goldman Sachs Bank USA

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KR

SD21LK

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

37,51 EUR

2,01 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.