Salesforce.com - Lücke geschlossen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Salesforce.com (WKN: A0B87V) hatte nach dem dynamischen Anstieg auf ein im September 2020 markiertes Rekordhoch bei 284,50 USD eine ausgeprägte Korrekturphase durchlaufen und dabei rund 50% des vorausgegangenen Kursschubes korrigiert. Ausgehend vom im März bei 201,51 USD verzeichneten Korrekturtief weist der Trend wieder mittelfristig aufwärts. Die korrektive Abwärtstrendlinie sowie alle gleitenden Durchschnittslinien konnte der Wert dabei signifikant überwinden. Zuletzt leitete eine bearishe Shooting-Star-Kerze im Tageschart eine Konsolidierung unterhalb des am 26. August bei 275,22 USD verzeichneten 11-Monats-Hochs ein. Im Rahmen einer zweiten Abwärtswelle schloss die Aktie dabei am Freitag die Aufwärtslücke vom 26. August bei 261,90 USD. Dort einsetzendes Kaufinteresse führte zur Ausbildung einer bullishen Piercing-Line-Kerze. Der Support bei 261,80/261,90 USD ist nun kurzfristig kritisch. Solange er hält, könnte sich der intakte Aufwärtstrend zeitnah fortsetzen. Ein Tagesschluss oberhalb von 275,22 USD würde eine prozyklische Bestätigung mit einem potenziellen Kursziel bei 282,55-284,50 USD liefern. Ein Tagesschluss unterhalb des aktuellen Supports würde hingegen eine ausgedehnte Abwärtskorrektur in Richtung 256/257 USD und 250 USD nahelegen. Darunter würde sich das mittelfristige Chartbild leicht eintrüben und es müsste ein ernsthafter Test der soliden Supportzone bei 233/234 USD eingeplant werden.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6DBQ

SF2445

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

217,04 USD

310,22 USD

Barriere

217,04 USD

310,22 USD

Hebel

5,1

6,1

Preis*

4,43 EUR

0,37 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.