Netflix - gelingt der Ausbruch?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Videostreaming-Anbieters Netflix (WKN: 552484) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Nach dem Markieren eines Allzeithochs bei 593,29 USD im Januar fiel die Notierung in die vorausgegangene Handelsspanne zurück und leitete eine ausgeprägte Korrekturphase ein. Oberhalb des Korrekturtiefs bei 478,54 USD konnte sie einen Boden ausbilden und einen intakten Aufwärtstrend etablieren, der sich in den vergangenen Tagen deutlich beschleunigte. Im gestrigen Handel gelang im Tagesverlauf ein neues Rekordhoch bei 598,76 USD. Nach Gewinnmitnahmen schloss das Papier jedoch wieder unterhalb der alten Bestmarke vom Januar. Der ausgeprägte obere Schatten in der Tageskerze signalisiert Abgabebereitschaft auf dem erreichten Kursniveau. Auch die extrem überkauften markttechnischen Indikatoren mahnen kurzfristig zur Vorsicht. Ein möglicher Rücksetzer in Richtung der nächsten Supportzone bei 545,45-557,54 USD würde nicht überraschen. Darüber bleiben die Bullen übergeordnet in einer starken Position. Deutlicher eintrüben würde sich das mittelfristige Bild erst unterhalb der Unterstützungszone bei 504,66-526,84 USD. Ein Tagesschluss oberhalb von 598,76 USD würde eine unmittelbare Ausdehnung der Rally in Richtung 614 USD ermöglichen, bevor das Thema Konsolidierung/Korrektur wieder auf die Agenda rücken würde.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD6JG4

SD90EB

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

488,69 USD

728,75 USD

Barriere

488,69 USD

728,75 USD

Hebel

5,6

4,2

Preis*

0,88 EUR

1,18 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.