Tesla - Verschnaufpause unter dem Rekordhoch

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Tesla-Aktie (WKN: A1CX3T) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Vom im März 2020 verzeichneten Crash-Tief bei 70,10 USD haussierte das Papier des Elektroautobauers in der Spitze um rund 1.184 Prozent. Ausgehend vom am 25. Januar markierten Rekordhoch bei 900,40 USD, befindet sich der Wert im Korrekturmodus. Oberhalb des Korrekturtiefs bei 539,49 USD konnte er sich stabilisieren und einen mehrmonatigen Aufwärtstrend etablieren. Dieser Aufschwung gewann in den vergangenen Wochen deutlich an Dynamik, so dass die obere Kanallinie überwunden werden konnte. Zuletzt geriet die Rally am Dienstag nach dem Erzielen eines 8-Monats-Hochs bei 877,95 USD ins Stocken. Der RSI-Indikator (78) befindet sich auf Basis des Tagescharts im extrem überkauften Terrain. Eine Ausdehnung der laufenden Verschnaufpause würde daher nicht überraschen. Gestern veröffentlichte das Unternehmen nach Handelsschluss Quartalszahlen, die ergebnisseitig besser als vom Markt erwartet hereinkamen, beim Umsatz jedoch leicht unter der Konsensschätzung lagen. Mit Blick auf die Unterseite lassen sich nun nächste potenzielle Unterstützungen bei 843,21-851,47 USD und 832,00 USD ausmachen. Die Bullen bleiben in einer starken Position, solange die letztgenannte Marke nicht nachhaltig unterschritten wird. Darunter wäre hingegen eine ausgedehnte Korrekturphase einzuplanen, die die Notierung in Richtung 820,25 USD, 800-807 USD und eventuell 755-764 USD zurückführen könnte. Der mittelfristige Aufwärtstrend würde erst darunter gefährdet. Ein Break über das Verlaufshoch bei 877,95 USD würde ein bullishes Anschlusssignal senden und das Allzeithoch bei 900,40 USD in den charttechnischen Fokus rücken. Dessen nachhaltige Überwindung würde schließlich auch den übergeordneten Bullenmarkt bestätigen mit möglichem nächstem Ziel bei 998,57/1.000,00 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF4DYD

SB95F5

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

689,18 USD

1.014,59 USD

Barriere

689,18 USD

1.014,59 USD

Hebel

4,9

5,1

Preis*

15,17 EUR

14,26 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.