Delta Air Lines - Einbruch nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie von Delta Air Lines (WKN: A0MQV8) hatte nach dem Erreichen eines Allzeithochs bei 63,44 USD im Juli 2019 einen Kurseinbruch bis auf ein im Mai 2020 bei 17,51 USD verzeichnetes 7-Jahres-Tief vollzogen. Im Rahmen von zwei Aufwärtswellen konnte sich das Papier im Anschluss bis auf ein im März dieses Jahres gesehenes Hoch bei 52,28 USD erholen. Seither etablierte es einen mittelfristigen Abwärtstrend. Oberhalb einer bedeutenden Horizontalunterstützungszone bei 37/38 USD gelang in den vergangenen die Ausbildung eines Bodens, gefolgt vom bullishen Ausbruch aus der entsprechenden Stauzone und zugleich über die korrektive mehrmonatige Abwärtstrendlinie. Bis auf 46,00 USD stieß der Wert vor, bevor zuletzt deutliche Gewinnmitnahmen einsetzten, die sich mit der Vorlage der Quartalszahlen im gestrigen Handel angesichts eines mauen Ausblicks verstärkten. Mit einer langen bearishen Tageskerze rutschte die Notierung bei sehr hohen Umsätzen zurück auf die steigende 50-Tage-Linie. Diese bildet zusammen mit der Erholungstrendlinie vom August-Tief und der überwundenen mehrmonatigen Abwärtstrendlinie ein charttechnisch bedeutsames Unterstützungscluster. Entscheidend ist nun, ob sich der Wert in den kommenden Handelstagen oberhalb dieser bis aktuell 40,34 USD hinabreichenden Zone stabilisieren kann. Im Erfolgsfall wäre eine anschließende kurzfristige Erholungsbewegung in Richtung 42,37-43,94 USD plausibel. Erst mit einem nachhaltigen Anstieg darüber per Tagesschluss würde sich jedoch die Lage zu Gunsten der Bullen deutlicher entspannen mit möglichen kurzfristigen Zielen bei 44,58 USD und 46,00/46,56 USD. Darüber würde sich die Aktie schließlich Aufwärtspotenzial bis 48,54 USD und eventuell 52,28 USD erschließen. Unterhalb von 43,94 USD bleiben die Risiken auf der Unterseite hingegen deutlich erhöht. Bearishe Anschlusssignale entstünden mit einem signifikanten Tagesschluss unterhalb von 40,34 USD sowie mit einem Rutsch unter die beiden Tiefpunkte bei 38,80 USD und 37,31 USD. Unterhalb der letztgenannten Marke würde sich zudem auch das übergeordnete Chartbild wieder deutlich eintrüben. Mittelfristig müssten fortgesetzte Abgaben in Richtung 34 USD, 32 USD und 22-25 USD eingeplant werden.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD40PV

SD40ER

Laufzeit

open end

open end

Faktor

3

3

Preis*

4,77 EUR

8,46 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.