Facebook - Stabilisierung nach Abverkauf

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Facebook-Aktie (WKN: A1JWVX) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Nach dem Markieren eines neuen Rekordhochs bei 384,33 USD Anfang September etablierte sie eine mehrtägige Trading-Range, deren Auflösung nach unten eine kräftigere Abwärtskorrektur einleitete. Zuletzt rutschte der Anteilsschein bis auf ein 5-Monats-Tief bei 322,70 USD bevor eine Stabilisierung einsetzte. Solange der aktuelle Widerstand bei 338,64 USD nicht signifikant per Tagesschluss überwunden wird, bleibt er anfällig für eine zeitnahe Fortsetzung der Kursschwäche in Richtung der steigenden 200-Tage-Linie bei aktuell 316,26 USD. Darunter könnte sich der Abverkauf unmittelbar an die horizontale Unterstützungszone bei 295,50-304,67 USD ausdehnen. Erst darunter käme es zu einer nennenswerten Eintrübung auch des längerfristigen Chartbildes. Mit Blick auf die Oberseite würde oberhalb von 338,64 USD eine deutlichere Erholungsbewegung in Richtung zunächst 345 USD oder 355-362 USD möglich.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF8SCN

SF8CCF

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

279,14 USD

378,15 USD

Barriere

279,14 USD

378,15 USD

Hebel

6,2

6,8

Preis*

0,45 EUR

0,42 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.