Medtronic enttäuscht vorbörslich

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street hatten die Aktienindizes zum Wochenstart nur kurzzeitig von der Meldung profitiert, dass US-Präsident Joe Biden den amtierenden Fed-Chairman Jerome Powell für eine zweite Amtszeit nominiert. Besser als erwartete Konjunkturdaten wirkten sich nicht auf das Kursgeschehen aus. Vor allem im späten Geschäft war deutlicher Verkaufsdruck zu beobachten. Der marktbreite S&P 500 schloss 0,31 Prozent schwächer bei 4.683 Punkten. Dies war der niedrigste Tagesschluss in fünf Handelstagen. Im Tageshoch hatte er noch eine neue historische Bestmarke bei 4.744 Punkten verzeichnet. Der Volatilitätsindex VIX kletterte um 1,26 auf 19,17 Punkte und endete damit oberhalb der zuletzt deckelnden 200-Tage-Linie auf einem Mehrwochenhoch. Mit Blick auf die Sektoren-Performance waren Energiewerte und Finanztitel stark gesucht. Der stärkste Verkaufsdruck war bei Kommunikationsdienstleistern und Technologietiteln zu beobachten. Heute stehen von der Makroseite die Markit-Einkaufsmanagerindizes für den November im Fokus. Von der Unternehmensseite sind heute Zoom Video Communications (vorbörslich: -10,39%) und Medtronic (vorbörslich: -1,61%) nach Quartalszahlen von Interesse. Zoom konnte zwar sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn die Konsensschätzung schlagen. Nach einer anfänglich positiven Reaktion im nachbörslichen Handel drehte das Papier jedoch belastet von einem schwachen Ausblick auf das vierte Quartal deutlich ins Minus. Medtronic enttäuschte beim Umsatz die Markterwartungen und senkte zudem den Umsatzausblick für das Gesamtjahr. Nach Börsenschluss legt HP die Zahlen zum vierten Geschäftsquartal vor. Der S&P 500 Future notierte zuletzt nahezu unverändert.

 

Produktideen

Medtronic Inc

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD41SE

SD4183

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

7,37 EUR

7,15 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.