Pfizer - Rekordhoch im Visier

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Pfizer-Aktie (WKN: 852009) war im Rahmen eines zyklischen Bärenmarktes bis auf ein im März vergangenen Jahres verzeichnetes 6-Jahres-Tief bei 26,44 USD gefallen. Seither bewegt sie sich in einem intakten übergeordneten Aufwärtstrend. Ab Mitte Juli kam es zu einer Trendbeschleunigung, die die Notierung dynamisch über eine Reihe langfristig bedeutsamer Hürden beförderte. Im August überquerte das Papier schließlich das aus dem Jahr 1999 stammende Allzeithoch bei 47,45 USD. Bei 51,86 USD startete eine Abwärtskorrektur, die im Oktober oberhalb der steigenden 200-Tage-Linie bei 40,94 USD auf Unterstützung traf. Seither dominieren wieder die Bullen das Kursgeschehen. Nach einem Pullback an die überwundene 100-Tage-Linie machte der Wert am Freitag einen von extrem hohem Handelsvolumen begleiteten Kurssprung von fast 11 Prozent auf ein 3-Monats-Hoch und riss dabei eine bullishe Kurslücke. Nächste potenzielle Kursziele sind der Bereich 49,28-50,00 USD und die historische Bestmarke bei 51,86 USD. Mit einem nachhaltigen Anstieg über die letztgenannte Marke würde der übergeordnete Bullenmarkt bestätigt. Mittelfristige Kursziele lauten im Erfolgsfall 54,83/54,96 USD, 56,03 USD, 57,36 USD und 58,61 USD. Darüber wäre eine Rally-Ausdehnung in Richtung 59,72-61,70 USD vorstellbar. Mit Blick auf die Unterseite befinden sich bei 46,04/46,55 USD und 43,31-44,47 USD nächste Unterstützungsbereiche. Darunter würde das bullishe Bias negiert.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD66E5

SF7F1Y

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

39,88 USD

56,22 USD

Barriere

39,88 USD

56,22 USD

Hebel

5,3

6,2

Preis*

0,81 EUR

0,68 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.