Mega-Merger in der Medienbranche?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Schwach ausgefallene US-Konjunkturdaten stellten sich am Freitag als Kurstreiber an der Wall Street dar, da sie die Sorge vor einer geldpolitischen Wende seitens der Notenbank Fed dämpften. Die Einzelhandelsumsätze stagnierten im April, während Volkswirte im Schnitt einen Anstieg um 0,8 Prozent vorausgesagt hatten. Auch die Daten zur Industrieproduktion sowie die Verbraucherstimmung nach Lesart der Universität Michigan blieben hinter der Markterwartung zurück. Der S&P 500 verabschiedete sich mit einem Plus von 1,49 Prozent bei 4.174 Punkten aus dem Handel. Auf Wochensicht reduzierte sich das Minus damit auf 1,39 Prozent. Wermutstropfen war wie bereits am Vortag das geringe Handelsvolumen. Die Marktbreite gestaltete sich jedoch positiv. Alle Sektorenindizes konnten zulegen und das Aufwärtsvolumen an der NYSE betrug 89 Prozent. Der Volatilitätsindex VIX rutschte mit der gestiegenen Risikofreude um rund 19 Prozent auf 18,81 Punkte ab, nachdem er am Tag zuvor in der Spitze noch ein 2-Monats-Hoch bei 29 Punkten markiert hatte. Heute vor Börsenstart wurde der Empire State Manufacturing Index für den Mai veröffentlicht. Nach 26,3 Punkten im Vormonat gab er auf 24,3 Punkte nach (Konsensschätzung: 23,9). Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,36 Prozent schwächer. Mit Blick auf die Unternehmen liegt der Fokus auf der Meldung eines möglichen Mega-Mergers in der Medienbranche. Der Telekommunikationskonzern AT&T will seine Mediensparte WarnerMedia (HBO,CNN, Warner Bros, TNT etc) abspalten und mit dem TV-Konzern Discovery zusammenlegen. AT&T soll hierfür 43 Milliarden USD erhalten. Die AT&T-Aktionäre sollen 71 Prozent an dem neuen Medienriesen bekommen. Vorbörslich legt die Aktie von AT&T um rund 2,4 Prozent zu. Discovery-Papiere springen um rund 17 Prozent nach oben.

 

Produktideen

AT&T

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01JR

SB0QXR

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

7,72 EUR

2,98 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.