Futures sacken nach Verbraucherpreisdaten ab

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street drängten sich am Dienstag Inflations- und Zinssorgen wieder in den Vordergrund nach dem diese von den Marktteilnehmern nach den enttäuschend schwachen US-Arbeitsmarktdaten vom Freitag zunächst zur Seite geschoben worden waren. Der marktbreite S&P 500 schloss 0,87 Prozent tiefer bei 4.152 Punkten. Im Zentrum des Anlegerinteresses standen heute die eine Stunde vor Handelsbeginn veröffentlichten Verbraucherpreisdaten für den April. Die Inflation kam deutlich höher herein als von Experten erwartet. Gegenüber dem Vormonat wurde ein Anstieg um 0,8 Prozent gemeldet. Auf Jahressicht betrug die Teuerung 4,2 Prozent. Dies war der stärkste Anstieg seit September 2008. Experten hatten im Schnitt mit Anstiegen von 0,2 beziehungsweise 3,6 Prozent gerechnet. In der Kernrate (ohne die volatilen Komponenten Energie und Nahrung) zogen die Preise um 0,9 Prozent (Erwartung: 0,3) respektive 3,0 Prozent (Erwartung: 2,3) an. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,65 Prozent tiefer. Für den Nasdaq 100 Future geht es um 1,35 Prozent abwärts. Der US-Dollar reagierte mit einem kräftigen Anstieg. EUR/USD rutschte zwischenzeitlich bis auf 1,2073 USD ab. Die Rendite zehnjähriger US-Treasuries springt um vier Basispunkte auf 1,66 Prozent.

 

Produktideen

Nasdaq 100

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SD264Q

SD2S87

Laufzeit

open end

open end

Faktor

10

10

Preis*

1,53 EUR

2,41 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.