3M - Fortsetzung der Hausse

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des US-Industriekonzerns 3M (WKN: 851745) hatte im März 2020 im Rahmen des Corona-Crashs ein 7-Jahres-Tief bei 114,04 USD verzeichnet. Hiervon ausgehend bewegt sie sich in einem intakten Aufwärtstrend. Dabei konnte die vom im Jahr 2018 markierten Rekordhoch (259,77 USD) etablierte Abwärtstrendlinie im Januar gebrochen werden. Nach einem Rücksetzer an die stützende 50-Tage-Linie am 27. April dominieren die Bullen erneut das Kursgeschehen. Der Anteilsschein konnte an acht der vergangenen neun Handelstage zulegen und sprang im gestrigen Handel schließlich über das 61,8%-Fibonacci-Retracement vom Rekordhoch auf ein 2-Jahres-Hoch bei 208,95 USD. Im Rahmen des damit bestätigten Haussetrends befinden sich potenzielle nächste Kursziele bei 212,13 USD und 217,68-219,75 USD. Oberhalb der letztgenannten Widerstandszone wäre der Weg perspektivisch frei in Richtung 244,86 USD und anschließend 259,77 USD. Mit Blick auf die kurzfristig überkaufte Situation in den markttechnischen Indikatoren, würde ein Pullback in Richtung 203,16/203,87 USD nicht überraschen. Weitere Unterstützungen befinden sich bei 199,43 USD (steigende 20-Tage-Linie) und 196,13 USD. Zu einer Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes käme es erst mit einem Rutsch unter das Reaktionstief bei 188,63 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD4L82

SD4L7A

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

171,14 USD

238,89 USD

Barriere

171,14 USD

238,89 USD

Hebel

5,7

6,2

Preis*

3,00 EUR

2,73 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.