Facebook - fragiler Aufschwung

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Facebook-Aktie (WKN: A1JWVX) bewegt sich in allen relevanten Zeitebenen in einem intakten Aufwärtstrend. Zuletzt ließ die Schwungkraft der Rally jedoch deutlich nach. In den momentumbasierten Oszillatoren bildeten sich negative Divergenzen zur Preiskurve aus. Die Preiskurve selbst konnte am Donnerstag die obere Begrenzungslinie eines steigenden Keils überwinden und ein Allzeithoch bei 344,90 USD markieren. Mit dem Rückfall unter die Linie am Freitag steigen die Risiken auf der Unterseite an. Unmittelbar bearishe Signale entstünden jedoch erst mit einem Rutsch unter die beiden nächsten Unterstützungen bei 332,62/333,74 USD sowie 327,65 USD. In diesem Fall entstünde Abwärtspotenzial in Richtung 296,50-298,19 USD mit Zwischenetappen bei 323,48 USD und 316,85 USD. Für ein bullishes Anschlusssignal bedarf es nun eines Tagesschlusses oberhalb des Hochs bei 344,90 USD. Im Erfolgsfall könnte sich die Rally unmittelbar in Richtung des Ausdehnungsziels bei 365,21 USD fortsetzen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD7B22

SD7DNU

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

281,97 USD

394,24 USD

Barriere

281,97 USD

394,24 USD

Hebel

5,5

6,4

Preis*

0,52 EUR

0,45 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.