Microsoft knackt die 2-Billionen-Marke

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

An der Wall Street notierte der marktbreite S&P 500 am Dienstag zur Schlussglocke 0,51 Prozent fester bei 4.246 Punkten. Im Handelsverlauf hatte er sich dank nachlassender Zinssorgen dem Intraday-Rekordhoch bei 4.257 Punkten vom 15. Juni bis auf einen Punkt annähern können, bevor moderate Gewinnmitnahmen einsetzten. Der Volatilitätsindex VIX gab um 6,88 Prozent auf 16,66 Punkte nach. Stark gesucht waren die von einem niedrigen Zinsumfeld profitierenden Technologiewerte. Der entsprechende Sektorindex rückte um 0,91 Prozent vor. Ebenfalls fest tendierten zyklische Konsumwerte und Kommunikationsdienstleister. Gegen den Trend schwach präsentierten sich Versorger und Immobilienwerte. Die Aktie von Microsoft markierte nach der dynamischen Herausnahme des April-Hochs ein neues Rekordhoch und konnte bei einem Kurs von 265,55 USD im Handelsverlauf erstmals die Schwelle einer Marktkapitalisierung von 2 Billionen US-Dollar überwinden. Mit 265,51 USD schloss das Papier nur knapp darunter. Bislang kommt lediglich Apple auf einen Börsenwert oberhalb dieser magischen Marke. Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf die Markit-Einkaufsmanagerindizes für den Juni sowie auf die Neubauverkäufe im Mai. Der S&P 500 Future notierte zuletzt 0,08 Prozent fester.

 

Produktideen

Microsoft

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB01KZ

SD22XP

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

19,89 EUR

2,83 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.